lunedì 23 giugno 2008

Ein Versuch auf Deutsch

Ich habe heute beschlossen, dass es wird besser auf Deutsch zu schreiben. Ich spreche sehr schlecht Deutsch. Ich studiere es seit zwei oder drei Jahren. Ich wollte es in der Universitat studieren aber die Kurse waren zu langweilig. Jetzt studiere ich es allein. Das Deutsch ist schwieriger als Franzosen, die Ordnung des Wortes ist sehr anders et manchmal ich bin sehr ratlos.
Um Deutsch zu lernen, werde ich hier etwas Worter hinzufugen. Jeden Tag muss ich diese Worter lernen.

* B steht fur ss

1. beschlieΒen- beschlossen- beschloB- decidere/decider/decidir
2.geduldig- paziente/patient/paciente
3.die Herausforderung/ la sfida/le defi/el desafio
4.heraus-fordern/sfidare/defier/desafiar- herausgefordert
5.stinken nach/puzzare di/puer de/oler mal
6.umarmen/abbracciare/embrasser/abrazar
7. die Umarmung/ l'abbraccio/l'etreinte/ el abrazo
8.der Abgrund/ l'abisso/l'abime' el abismo
9.schw
ächen/ indebolire/affaiblir/debilitar

10. die Ähnlichkeit- la somiglianza/ la ressemblence/la semejanza



Nessun commento: